Mögliche Ursache: Falsche Sprachsyntax
=> Behebung: Korrekte Sprachsyntax verwenden
=> Behebung: Siehe FAQ "Welche Sprachbefehle gibt es für Amazon Alexa®?"
Die vollständige Bedienungsanleitung für die Centero Home NXT finden Sie hier.
Mögliche Ursache: Falsche Sprachsyntax
=> Behebung: Korrekte Sprachsyntax verwenden
=> Behebung: Siehe FAQ "Welche Sprachbefehle gibt es für Amazon Alexa®?"
Die vollständige Bedienungsanleitung für die Centero Home NXT finden Sie hier.
Mögliche Ursache: Priorität ist nicht aktiv
=> Behebung: Priorität für Zeiten aktivieren
Mögliche Ursache: Automatikmodus ist inaktiv
=> Behebung: Automatik aktivieren
Ablauf: Automatik aktivieren
AUTO: AUS
Ist die Automatik ausgeschaltet, so werden zeitgesteuerte und sensorikgesteuerte Befehle an den Funkempfänger nicht gesendet.
AUTO: AN
Ist die Automatik eingeschaltet, so werden zeitgesteuerte und sensorikgesteuerte Befehle an den Funkempfänger gesendet.
„Welche Sensoriken werden über die Automatik geschaltet?“
Lichtsensorik wird hierdurch aktiviert bzw. deaktiviert.
Nicht geschaltet wird die Regen- und Windsensorik.
„Wird die Zeitschaltung über die Automatik beeinflusst?“
Ja, die Zeitschaltung wird deaktiviert.
Die vollständige Bedienungsanleitung für die Centero Home NXT finden Sie hier.
Mögliche Ursache: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
=> Behebung: Konfiguration, Gatewaydaten und Fehlerprotokoll senden
Mit der Supportanfrage haben Sie die Möglichkeit, uns wichtige Daten für die Fehlersuche zu übermitteln. Hierbei werden keine
Passwörter übermittelt.
Ablauf: Supportanfrage
1. Menü ≡ öffnen.
2. [Einstellungen] anwählen
3. [Supportanfrage] anwählen
4. [Weiter] anwählen, um die Hinweismaske zu verlassen
5. Schreiben Sie im Feld «NACHRICHT» eine kurze Fehlerbeschreibung
6. Im Feld «TICKET NO» tragen Sie folgendes ein:
Für EU: CHNXTDE
Für die Schweiz: CHNXTCH
7. Wählen Sie nun aus, welche Daten Sie senden wollen. Meist ist es hilfreich, wenn Sie alles übermitteln.
(Es werden keine Passwörter übertragen)
8. [ALS MAIL VERSENDEN] anwählen. Es öffnet sich Ihr Mailprogramm. Tippen Sie nun auf Senden.
9. Wenn die Ticketnummer für die Schweiz gewählt wird, bekommt der User eine Antwortmail mit dem Hinweis, dass wir
uns innerhalb kurzer Frist melden.
Die vollständige Bedienungsanleitung für die Centero Home NXT finden Sie hier.
Mögliche Ursache: Gateway Passwort vergessen
=> Behebung: Gateway Passwort neu erstellen
Ablauf: Gateway Passwort neu erstellen
Box zurücksetzen über Resettaster bis LED orange leuchtet => Box neu in das Heim-WLAN einbinden => Cloud-Access neu aktivieren => Passwort neu vergeben
Mögliche Ursache: Account Passwort vergessen
=> Behebung: Account Passwort neu erstellen
Ablauf: Account Passwort neu erstellen
Falls der Account der Centero Home App abgemeldet wurde, muss dieser zur Benutzung der Centero Home über die App wieder eingeloggt werden.
Manchmal kommt es vor, dass das Passwort zum Einloggen vergessen wurde.
1. [Passwort vergessen?] anwählen.
2. Registrierte E-Mailadresse eingeben.
3. [Link anfordern] anwählen.
4. E-Mail-Account Posteingang prüfen.
5. Link in empfangener E-Mail bestätigen (siehe Bsp. unten).
Info:
Falls keine E-Mail angekommen ist, den SPAM-Ordner oder korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse prüfen.
Die vollständige Bedienungsanleitung für die Centero Home NXT finden Sie hier.